Nachrichten

Zuhause /

Nachrichten

/Ändern eines alten gegen einen neuen TRV oder Ändern eines Lockshield Ventil für ein thermostatisches Heizkörperventil
Ändern eines alten gegen einen neuen TRV oder Ändern eines Lockshield Ventil für ein thermostatisches Heizkörperventil

2020-10-30

Wenn du habe ein altes oder kaputtes thermostatisches Heizkörperventil (TRV) welche du würde gerne ändern, oder du einen Kühler haben mit zwei Lockshield Ventile und du würde möchte es für eine neue TRV ändern, diese sind die Schritte, die du sollte folgen:

1.Schalten vom Wasser zum Heizsystem und dann elektrisch alles drehen aus: Alle Programmierer sollten ausgeschaltet werden und alle Raumthermostate werden nach unten gedreht, so dass sie fordern nicht mehr Wärme. Wenn Das System ist trocken und die Pumpe geht an kann die Pumpe und Sie beschädigen kann den Kessel überhitzen

2.Drain aus dem Kühler: Suchen Sie den Abfluss in der Nähe des Kühlers, den Sie haben arbeiten an. Stellen Sie sicher, dass es sich unter dem Kühler befindet. Legen Sie einen Schlauch an den Abfluss und führen Sie ihn nach draußen oder zu einem geeigneten Abfluss Legen Sie ein Handtuch oder ein saugfähiges Tuch unter den Abfluss, um eventuelle Tropfen und Leckagen aufzufangen Lösen Sie den Abfluss mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel, Griffen oder einem Stern key ’:

Lösen Sie alle Entlüftungsschlüssel an allen Heizkörpern im gesamten Haus: Verwenden Sie dazu einen Kühler-Entlüftungsschlüssel und Luft in lassen das System; du wird dies hören passiert wenn du Öffnen Sie jede der Tasten. This verhindert, dass Wasser durch ein Vakuum im System eingeschlossen wird könnte später freigegeben werden, während Sie arbeiten und verursachen ein echtes Chaos! Geben Sie dem System eine Viertelstunde Zeit, um es vollständig zu entleeren eine ideale Zeit, um eine Tasse Tee zu trinken!
Entfernen des alten TRV: jetzt, wo das System vollständig entleert ist, zumindest über wo du arbeiten, du kann das Kühlerventil welches entfernen könnte Sei entweder einer der Lockshield Ventile wenn es gibt zwei oder die alte TRV. lege ein Handtuch unter das Ventil, das du arbeiten daran, Wasser aufzufangen wird tropfen wie du Ventil rückgängig machen. Fassen Sie den Körper des TRV an mit ein Paar Griffe und während Sie this halten Drücken Sie die Sicherungsmutter des Kühlers auf der Kühlerseite des TRV wie unten gezeigt nach unten lockern dies aus, aber noch nicht ganz rückgängig machen

Sobald die Kühler-Befestigungsmutter locker ist: Lösen Sie die Mutter an der Unterseite des TRV, während Sie den Körper des TRV festhalten mit dein Griffe. (Siehe das Bild unten). rückgängig machen this Nuss komplett und dann du sollte zur Sicherungsmutter des Kühlers zurückkehren und diese rückgängig machen können eine komplett mit dein Finger auch

Entfernen Sie das TRV: Du Möglicherweise muss es gelöst werden, aber es wird sich lösen Möglicherweise tritt etwas Wasser aus aus aus das Rohr oder den Kühler, aber dein Handtuch sollte fangen dies

sauber alles up: Rohre und Verbindungen mit reinigen vor dem Auftragen der Fugenmasse ein Tuch auftragen, um eine dichte Abdichtung zu erhalten Das neue Ventil ist eingebaut modern TRV sind Universalventile, was bedeutet, dass das Wasser in beide Richtungen fließen kann ohne Einstellung, aber überprüfen Sie this vor dir das neue ventil montieren. Auf dem Ventilkörper befinden sich kleine Pfeile Zeigen Sie in beide Richtungen, um anzuzeigen, dass Wasser in beide Richtungen durch das Ventil fließen kann Wenn du Sind Sie sich nicht sicher, lesen Sie bitte die Herstellerinformationen kommt mit das Ventil

einmal du haben die TRV montiert Körper in Ort, du kann an beiden Muttern festziehen, die du undid, um das alte TRV zu entfernen

Für je weiter fortgeschritten: Es ist möglich, die Olive von zu entfernen das Einlassrohr und ersetzen Sie dann die Verbindungsmutter an der Basis des TRV Körper Du kann auch den Einlass und die Kühler-Verbindungsmutter ersetzen, so dass Sie wird eine neue und passende Mutter haben. benutze PTFE Klebeband, um eine wasserdichte Verbindung am Einlass herzustellen

Platzieren Sie die Thermostateinheit "Kopf" weiter oben auf dem TRV Körper: This sollte einfach von Hand anschrauben, um es zu befestigen. dann setze this auf eine relativ hohe „Hitze“. Die neues Ventil wurde jetzt eingebaut!

Entlüftungsventile schließen: Schließen Sie alle Kühlerentlüftungsschlüssel, die Sie undid, um das System zu entleeren. Überprüfen Sie diese, weil if du vergiss eins, es wird eine böse Pfütze verursachen wenn du Füllen Sie das System nach!

halt dein ablassen und Schlauch abnehmen

Füllen Sie das System

1.Für ein schwerkraftgespeistes System: Gehe zu dem Ventil, das du früher ausschalten, um die Versorgung zu stoppen. This wird wahrscheinlich im lüftungsschrank sein Wasser beginnt zurück in zu fließen das System. Gehen Sie dann nacheinander zu jedem Kühler und entlüften Sie ihn, damit die gesamte Luft freigesetzt wird einmal du habe alle Heizkörper im Haus du umgangen wissen, dass sie System wird wieder aufgefüllt. kehre zu deinem zurück neu TRV und auf Undichtigkeiten prüfen

2.Für unter Druck stehende Systeme: Öffnen Sie das Ventil des Füllkreislaufs ist normalerweise auf Ihrem Kessel oder in Ihrem lüftung schrank. benutze this Um das System auf 1 bar unter Druck zu setzen, entlüften Sie die Heizkörper. This bewirkt, dass der Druck so abfällt, wenn es kommt keine Luft mehr heraus, du muss zum Ventil in der Füllschleife zurückkehren und erneut unter Druck setzen das System. Denken Sie daran, die Entlüftungstaste zu schließen, bevor Sie erneut unter Druck setzen oder du wird eine böse Pfütze haben! mach weiter this bis Die ganze Luft wurde ausgestoßen das System und es wurde vollständig nachgefüllt überprüfe dein neu TRV für Lecks

Urheberrechte © © 2020 SHENZHEN SASWELL TECHNOLOGY INC..Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von dyyseo.com

粤ICP备16081869号

  • facebook
  • linkedin
  • youtube
  • twitter
 

Chatte jetzt

Live-Chat

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Zuhause

Produkte

Unternehmen

Kontakt

News

Home /

News

/Changing an Old for a New TRV or Changing a Lockshield Valve for a Thermostatic Radiator Valve
Changing an Old for a New TRV or Changing a Lockshield Valve for a Thermostatic Radiator Valve

2020-10-30

If you have an old or broken Thermostatic Radiator Valve (TRV) which you would like to change, or you have a radiator with two lockshield valves and you would like to change it for a new TRV, these are the steps that you should follow:

1.Shut off the water to the heating system and then electrically turn everything off: all the programmers should be turned off and all the room thermostats are turned right down so that they are not calling for more heat. If the system is dry and the pump comes on this is likely to damage the pump and you can overheat the boiler

2.Drain off the radiator: Find the drain off nearest the radiator that you are working on. Make sure that it is below the radiator. Put a hose on to the drain off and run it outside or to a suitable drain. Put a towel or absorbent cloth under the drain off to catch any drips and leaks. Undo the drain off using an adjustable spanner, grips or a ‘star key’:

Undo all the bleed keys on all the radiators in the whole house: Use a radiator bleed key to do this and let air into the system; you will hear this happening when you open each of the keys. This prevents water being trapped by a vacuum in the system which could be released later while you are working, causing a real mess! Give the system quarter of an hour to drain down completely. An ideal time to go and have a cup of tea!
Removing the old TRV: Now that the system is completely drained down, at least above where you are working, you can remove the radiator valve which could either be one of the lockshield valves if there are two, or the old TRV. Put a towel under the valve that you are working on to catch any water which will drip as you undo the valve. Grip the body of the TRV with a pair of grips and while holding this steady push down on the radiator securing nut on the radiator side of the TRV, as shown below. Slacken this off, but do not undo it completely quite yet

Once the radiator securing nut is loose: Slacken off the nut at the bottom of the TRV, while still holding the body of the TRV with your grips. (See the picture below). Undo this nut completely, and then you should be able to return to the radiator securing nut and undo this one completely with your fingers too

Remove the TRV: You might need to work it loose but it will come off. There might be a little water that spills out from the pipe or radiator, but your towel should catch this

Clean everyting up: Clean up the pipes and joints with a cloth before apply jointing compound in order to get a tight seal when the new valve is fitted. Modern TRV are universal valves meaning that the water can flow either way through them without adjustment, but check this before you fit the new valve. There will be small arrows on the valve body which point both ways indicating that water can travel through the valve in both directions. If you are unsure, please read the manufacturers information which comes with the valve

Once you have fitted the TRV body into place, you can tighten up on both the nuts that you undid to remove the old TRV

For the more advanced: It is possible to remove the olive from the inlet pipe and then replace the connecting nut at the base of the TRV body. You can also replace the inlet and the radiator connecting nut so that you will have a new and matching nut. Use PTFE tape to get a watertight connection on the inlet

Place the thermostat unit ‘head’ on to the top of the TRV body: This should simply be screwed on by hand to fix it in place. Then set this to a relatively high ‘heat’. The new valve has now been fitted!

Close bleed valves: Close all the radiator bleed keys that you undid to drain the system. Double check these, because if you forget one, it will cause a nasty puddle when you refill the system!

Shut your drain off and remove the hose

Fill the system

1.For a gravity fed system: Go to the valve that you shut off earlier to stop the supply. This will probably be in the airing cupboard. Water will start to flow back into the system. Then go to each radiator in turn and bleed it so that all the air is released. Once you have gone around all the radiators in the house you know that they system will have been filled back up. Return to your new TRV and check for leaks

2.For pressurised systems: Open the valve of the filling loop which is typically on your boiler or in your airing cupboard. Use this to pressurise the system to 1 bar, then bleed the radiators. This will cause the pressure to drop so when no more air is coming out, you will have to return to the valve on the filling loop and re-pressurise the system. Remember to close the bleed key before re-pressurising or you will have a nasty puddle! Keep doing this until all the air has been expelled from the system and it has been totally refilled. Check your new TRV for leaks

Copyright © 2021 SHENZHEN SASWELL TECHNOLOGY INC..All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

粤ICP备16081869号

  • facebook
  • linkedin
  • youtube
  • twitter
 

Chat now

Live Chat

If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!

Home

Products

Company

Contact